IT-Coach

Christian Brunner:
Dein Co-Pilot bei der Digitalisierung

dein it-coach

Packen wird dein IT-Projekt endlich an!

Mein Name ist Christian Brunner und als IT-Coach bin ich dein Sparringpartner und Berater bei IT-Projekten und der Digitalisierungs-Strategie DEINER Firma. Denn Digitalisierung ist individuell – es gibt kein Patentrezept und keine Lösung nach Schema F. Aber ich packe mit an und helfe dir, die Dinge zügig in deinem Sinne umzusetzen. Damit die IT-Optimierung endlich erledigt ist!

Ich unterstütze Führungskräfte von KMU tatkräftig dabei, IT-Projekte anzupacken, die schon lange erledigt werden sollten, erste oder nächste Schritte in die digitale Zukunft zu gehen und die IT-Strategie in der Praxis umzusetzen und erfolgreich zu nutzen.

Deine IT soll sich von der ständigen Baustelle wieder zu einer Komponente verändern, die Spass macht und einen deutlichen Mehrwert für die Firma bringt! Durch IT- und Führungscoaching sowie externe Teamtrainings verschaffe ich dir Freiräume für die Kernkompetenz deiner Firma.

das macht mich aus

7 Stärken auf einen Streich:

^

Langjährige Erfahrung in Führungspositionen

^

Unternehmer, Macher – Just do it!

^

Schnelle Auffassungsgabe mit Blick auf das Wesentliche

^

Lösungsorientiert denkend

^

Praxisorientiert, grosse Projekterfahrung

^

Kommunikation – nur durch Kommunikation erreichen wir Ziele

^

Teamplayer – zusammen sind wir stark

langjährige erfahrung

Unternehmer und IT-Experte seit 35 Jahren

In den letzten 35 Jahren meiner Karriere habe ich an großen IT-Projekten der Schweiz in leitender Position mitgewirkt: zum Beispiel der Fahrplan-App der SBB oder bei Technologie-Projekten in der Allianz Schweiz, der RUAG oder der Hypothekarbank Lenzburg. Ausserdem war ich für verschieden Firmen für die Einführung von mobilen-Applikation und Apps zuständig.

Ich bringe sehr große Führungserfahrung im eigenen Unternehmen, aber auch in IT-Projekten als Projektleiter mit. Als Unternehmer, Geschäftsführer und ausgebildeter Coach und Trainer habe ich Firmen zu Teams mit 10 – 15 Personen aufgebaut. Ich weiß also, welche Herausforderungen dein Alltag mit sich bringt!

Ein kleiner Auszug aus meinem Werdegang:

^
Ausbildung Projektleiter: Kurse und Workshops bei verschiedenen Anbietern zum Thema Projektleitung
^
Unternehmer Training für Führungskräfte
^
Coaching Ausbildung zum Thema Führen, Entwickeln und Coachen von Teams
^
Experte für IT im Raifeissen Unternehmenszentrum RUZ
^
Zertifizierter Trainer Interpersonal Skills Lab für Teamentwicklung
^
Programmierer/Analytiker, Eidg. Fachausweis

neutral und strategisch

Ich bin der IT-Berater, der deine Sprache spricht!

Trotz riesiger Erfahrung in IT-Projekten bin ich eine Person, die sich sehr für die Bedürfnisse der Anwender interessiert und dort Lösungen sucht. Mein Credo: zuhören – analysieren – lösungsorientiert anpacken – dokumentieren – Next Steps planen.

Ich möchte dir keine Software verkaufen, sondern die Fäden und Schnittstellen deiner IT zusammenführen: Neutral und strategisch. Du bekommst eine übergeordnete Sicht auf deine Strukturen – eine IT-Landkarte oder IT-Landschaft, die dir den Überblick von oben verschafft.

In der Zusammenarbeit sind mir Qualität, Offenheit, Partnerschaft im Team und ein klares Rollenverständnis wichtig. Ich sehe mich immer als Dienstleister der Firma und nie als „Technologie-König“, der große Reden über die Digitalisierung schwingt. Mit kleinen Veränderungen lässt sich oft schon sehr Großes bewirken!

mein ziel für dich

Freiräume für Führungskräfte durch IT-Strategie und Coaching

Ich habe es als Führungskraft selbst geschafft, mir Freiräume zu verschaffen, meinen Hobbies und Interessen nachzugehen und Zeit für meine Familie zu finden. Auch meine Fortbildungen im Coaching und Führungstraining konnte ich während meiner Zeit als Geschäftsführer absolvieren.

Meine Freizeit verbringe ich beim Segeln, als Präsident im Musikverein und in meinem Flugsimulationszentrum. (Nähere Infos zu meinem Angebot „Führungscoaching im Cockpit“ findest du hier.) Meine Leidenschaft für die Aviatik fließt heute in die Zusammenarbeit mit meinen Kunden ein. Ähnlich dem Crew-Resource-Management in einem Flugzeug eruieren wir gemeinsam:

9

Wo soll die Reise hingehen? Wie sieht der Flugplan aus?

9

Wie viel Treibstoff brauche ich? Haben wir Reserven an Bord?

9

Mit wem muss ich wie kommunizieren, um ans Ziel zu kommen?

9

Wie sehen die Rahmenbedingungen aus? Wie ist das Wetter?

9

Wie sieht die Landschaft von oben aus, was ist das “Big Picture”?

Mit einem kostenlosen Erstgespräch, schrittweiser Umsetzung und einer Prise Humor schaffst du dir dein IT-Projekt vom Hals und hast die Hände frei für deine Führungsaufgaben.

Informiere dich am besten jetzt gleich über meine IT-Beratung und das Führungscoaching und kontaktiere mich mit deinem Terminwunsch!

Jetzt kostenloses und unverbindliches Erstgespräch buchen:

Teile diese Seite mit einem Klick auf: