IT-Coach

Christian Brunner:
Teamplayer, Coach und Projektleiter

it-coach

Erfolgreiche Projekte dank effizientem Teamwork!

Mein Name ist Christian Brunner und als IT-Coach bin ich ihr Sparringpartner und Coach um mit ihnen und deiner Organisation Hochleistungsteams zu formen und die Projekte erfolgreich umzusetzen. Ich bin überzeugt, dass der Projekterfolg immer von Human-Factors und der Leistungsfähigkeit der Projektteams abhängt!

Denn auch Methoden und Werkzeuge helfen nicht alleine für eine effiziente Projektumsetzung – es gibt kein Patentrezept und keine Lösung nach Schema F. Aber ich packe mit an und helfe ihnen, die Dinge zügig in ihrem Sinne umzusetzen und erfolgreiche Teamarbeit zu organisieren. Damit das Problem “Human Factors” endlich erledigt ist! 

Ressourcen sind ein wertvolles Gut. Ist ihnen immer klar, welche Ressourcen zur Verfügung stehen? Und werden diese Ressourcen auch gewinnbringend eingesetzt? Denn nur, wenn Ressourcen richtig genutzt werden, lässt sich das Projekt optimal in den Griff bekommen.

Ihre Projekte sollen sich von der ständigen Baustelle wieder zu einer Komponente verändern, die Spass macht und einen deutlichen Mehrwert für die Firma bringt! Durch IT- und Führungscoaching sowie externe Teamtrainings verschaffe ich ihnen Freiräume für die Kernkompetenz ihrer Firma.

das macht mich aus

7 Stärken auf einen Streich:

^

Langjährige Erfahrung in Führungspositionen

^

Unternehmer, Macher – Just do it!

^

Schnelle Auffassungsgabe mit Blick auf das Wesentliche

^

Lösungsorientiert denkend

^

Praxisorientiert, grosse Projekterfahrung

^

Kommunikation – nur durch Kommunikation erreichen wir Ziele

^

Teamplayer – zusammen sind wir stark

langjährige erfahrung

Unternehmer und IT-Experte seit 35 Jahren

In den letzten 35 Jahren meiner Karriere habe ich an großen IT-Projekten der Schweiz in leitender Position mitgewirkt: zum Beispiel der Fahrplan-App der SBB oder bei Technologie-Projekten in der Allianz Schweiz, der RUAG oder der Hypothekarbank Lenzburg. Ausserdem war ich für verschieden Firmen für die Einführung von mobilen-Applikation und Apps zuständig.

Ich bringe sehr große Führungserfahrung im eigenen Unternehmen, aber auch in IT-Projekten als Projektleiter mit. Als Unternehmer, Geschäftsführer und ausgebildeter Coach und Trainer habe ich Firmen zu Teams mit 10 – 15 Personen aufgebaut. Ich weiß also, welche Herausforderungen dein Alltag mit sich bringt!

Ein kleiner Auszug aus meinem Werdegang:

^

Ausbildung Projektleiter: Kurse und Workshops bei verschiedenen Anbietern zum Thema Projektleitung

^

Unternehmer Training für Führungskräfte (Innovation & Vision AG)

^

Führen und Coachen – Coachingcenter Schweiz; Ausbildung zum Thema Führen, Entwickeln und Coachen von Teams

^
Professional Scrum Master (PSM 1); Professional Product Owner 1; Certified SAFe® 5 Agilist; HERMES Foundation
^

Zertifizierter Trainer Interpersonal Skills Lab für Teamentwicklung

^

Zertifizierter HDMI Berater

mein ziel für meine kunden

Freiräume für Führungskräfte durch effiziente Teams und Coaching

Ich habe es als Führungskraft selbst geschafft, mir Freiräume zu verschaffen, meinen Hobbies und Interessen nachzugehen und Zeit für meine Familie zu finden. Auch meine Fortbildungen im Coaching und Führungstraining konnte ich während meiner Zeit als Geschäftsführer absolvieren.

Meine Freizeit verbringe ich beim Segeln, als Dirigent und Posaunist und in meinem Flugsimulationszentrum. Meine Leidenschaft für die Aviatik fliesst heute in die Zusammenarbeit mit meinen Kunden ein. Ähnlich dem Crew-Ressource-Management in einem Flugzeug eruieren wir gemeinsam:

9

Wo soll die Reise hingehen? Wie sieht der Flugplan aus?

9

Wie viel Treibstoff brauche ich? Haben wir Reserven an Bord?

9

Mit wem muss ich wie kommunizieren, um ans Ziel zu kommen?

9

Wie sehen die Rahmenbedingungen aus? Wie ist das Wetter?

9

Wie sieht die Landschaft von oben aus, was ist das “Big Picture”?

Mit einem kostenlosen Erstgespräch, schrittweiser Umsetzung und einer Prise Humor hast die Hände frei für deine Führungsaufgaben.

Kontaktiere mich mit deinem Terminwunsch!

Jetzt kostenloses und unverbindliches Erstgespräch buchen:

Teile diese Seite mit einem Klick auf:

Open chat
Scan the code
it-coach - WhatsApp Frage
IT Coach - Teamentwicklung Hallo - schön, dass du auf meiner Seite bist, gerne kannst Du mich via WhatsApp kontaktieren, falls du Fragen hast.