IT-Coach

Deine Strategie für die Digitalisierung:
IT- Consulting für KMU

entwickeln und umsetzen

IT-Strategie: Kosten einsparen durch IT-Optimierung

Deine IT-Landschaft ist in den letzten Jahren gewachsen und gewachsen. Nun hast du viele Systeme, die nicht richtig miteinander funktionieren und in der Administration einen großen Aufwand verursachen – z. B. für die mehrfache manuelle Pflege von Daten. Das Problem wächst mit der Zeit und Kosten könnten durch eine Optimierung eingespart werden.

Und jetzt müsstest du dich auch noch um eine Digitalisierungsstrategie kümmern – und weißt nicht, wie du alles unter einen Hut kriegen sollst. Denn eigentlich hast du weder Zeit noch Lust, die IT endlich anzugehen. Und die IT-Berater können dir sowieso erzählen, was sie wollen, weil du zu wenig Ahnung von der Materie hast.

lösungen statt to-do’s

Meine IT-Beratung ist neutral, strategisch und effektiv.

Als IT-Coach unterstütze ich dich dabei, die IT endlich in den Griff zu bekommen und in kurzer Zeit mit überschaubaren Kosten abzuhaken! Das bedeutet:

IT- und Geschäftsprozesse überblicken und optimieren. Übergeordnete Sicht auf deine IT und IT-Strategie erhalten. IT-Landkarte aufzeigen und Potentiale entdecken
Mehr Zeit für dich und das Wesentliche haben. Neutrale Beratung – ich will dir keine Software verkaufen! Lösungen statt To-dos produzieren – wir setzen gemeinsam um.

Durch die Entlastung der Geschäftsleitung von IT-Arbeiten erhält das Führungsteam wieder mehr Freiräume für die Tätigkeiten seiner Kernkompetenz. Als IT-Strategiepartner für die individuelle Digitalisierung führe ich dich in übersichtlichen und transparenten Schritten zur optimierten digitalen Plattform für dein(e) Unternehmen.

it-beratung und it-coaching

Viel Geld sparen durch einmalige IT-Optimierung

Ich vertrete die Philosophie, IT-Projekte in kleinere, überschaubare und einführbare Module zu gliedern und nicht grosse „Mammut-Projekte“ zu erschaffen. Kleine Schritte führen zum Ziel und sind zeitlich planbar und budgetmäßig überschaubar.

Oft reicht auch schon eine kurze IT-Beratung: Ein Kunde von mir hatte zwei Angebote für seinen geplanten Online-Shop vorliegen – eines für 30.000 CHF und eines um 150.000 CHF. Nach einer gemeinsamen Analyse seines Bedarfs war das Ergebnis meiner Beratung, dass er 120.000 CHF sparen kann und das erste Angebot komplett ausreichend ist. Was wäre für dich möglich, wenn du 120.000 CHF mehr zur Verfügung hättest? Und das nur durch eine kurze fachmännische Beratung?

3 transparente Leistungspakete erleichtern dir den Start – ohne Bindung oder Wartungsverträge, sondern mit transparenten Pauschalpreisen.

1

Triebwerks-Check

Deine digitale Potentialanalyse
680 CHF

2

Digitalisierungs-Coaching

Deine nächsten Schritte
1.500 CHF

3

IT-Landkarte

Dein optimales IT-System
3.800 CHF

Zusätzlich biete ich dir noch:

Digi-Chat

kostenloses Erstgespräch

IT-Beratung / Coaching / Training

auf Stundenbasis

Für nähere Details zu den einzelnen Leistungen öffne mein PDF „Leistungsübersicht“ und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

spare zeit, geld und energie

Deine Vorteile aus dem unabhängigen IT-Coaching:

Z

Du kannst ein Problem, das dich schon lange beschäftigt, anpacken und lösen. Ich stehe dir als neutraler Berater zur Seite.

Z

Du erhältst Antworten darauf, was die Digitalisierung für dein Unternehmen konkret bedeutet und wie sie umsetzbar ist.

Z

Statt hochtrabender Vorträge bekommst du die IT-Strategie UND die tatsächliche Umsetzung von mir.

Z

Du hast Zugriff auf mein geballtes Wissen an IT- & Führungserfahrung als IT-Treuhänder – gezielt nutzbar und bezahlbar.

Z

Ich höre dir zu, verstehe deine Probleme und begleite dich auf Wunsch in Verhandlungsgespräche oder bewerte IT-Angebote.

Z

Der Idealzustand: Der IT-Coach führt die IT und die Führungscrew konzentriert sich auf die Kernkompetenz ihrer Firma. Jeder ist Experte in seiner Rolle und alle Räder greifen ineinander! Das spart Zeit, Geld und Energie für deine Firma.

zu meiner person

Wer ist der IT-Coach Christian Brunner?

Ich helfe dir mit 30 Jahren IT-Erfahrung – immer in Schnittstellen- Funktionen zwischen Anwender und IT-Entwicklung. Ich habe Führungserfahrung von 2 mittelständischen IT-Firmen, die ich von Null auf 10-15 Personen aufgebaut habe, und habe 2 Firmen aus dem Ausland erfolgreich in der Schweiz etabliert.

Als Macher, Denker, Zuhörer, Motivator und erfahrener Projektleiter von essentiellen IT-Projekten in der Schweiz (SBB Fahrplan-App, Ricardo.ch, nzz.ch, directories.ch) gibt es bei mir keine Technologie- Diskussionen, sondern ich bringe die IT in deiner Sprache auf den Tisch.

Ich kann mit kreativen Lösungen, aktiver Kommunikation und gutem Teammanagement die Firma weiterbringen und in eine digitale Zukunft führen. Meine Kunden loben an mir meine rasche Auffassungsgabe und dass ich ihre Sprache spreche (und auch verstehe) und sehr lösungsorientiert arbeite.

just do it now

Starte jetzt und nicht später!

Ist dein Unternehmen startklar für die digitale Zukunft? Oder wird es in 5 bis 10 Jahren vom Markt verschwinden, weil es die Digitalisierung verpasst hat? Auch das Problem der unstrukturierten IT-Landschaft wächst durch Untätigkeit und nimmt nicht ab. Darum: Just do it now!

Die Digitalisierung bietet große Chancen für jede Firma, aber sie muss individuell angepackt werden. Das Problem wird durch Verschieben der Projekte und Entscheidungen nicht kleiner, sondern vergrößert sich mit jedem Tag, an dem man nichts tut.

Ignoriere deine IT nicht länger und buche dein kostenloses Erstgespräch als ersten Schritt!

Teile diese Seite mit einem Klick auf: